Pfingsten

Bild: Friedbert Simon / Künstler: Polykarp Ühlein In: Pfarrbriefservice.de

Komm Heiliger Geist

Überflute unser Herz mit deiner unvergleichlichen Kraft, komm uns entgegen und stärke unser Wesen, das vor Freude jubelt, wenn wir die Flamme deiner Liebe spüren, komm, durchdringe und entflamme unser Menschsein.

Komm Heiliger Geist

Die Welt braucht deine Gegenwart, wehe erneut in die Schöpfung, überflute mit deiner Liebe jeden Winkel unseres gemeinsamen Hauses, komm, wir brauchen dich.

Komm Heiliger Geist

Entfache die Flamme der Hoffnung inmitten von Leid und Schmerz, gib Frieden und Kraft in Zeiten der Verzweiflung, ermutige die Gefühle von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen.

Komm Heiliger Geist

Erfrische die Wunden der Verlassenheit, der Einsamkeit und des Elends unserer armen, enteigneten und zugewanderten Brüder und Schwestern, die danach schreien, Teil eines Volkes zu sein, das sie aufnimmt, schützt und sich ihrer Bedürfnisse annimmt.

Komm Heiliger Geist

Schließe alle Familien mit Banden der Liebe, des Vertrauens und der Gelassenheit zusammen, die die Grundlage für eine menschlichere Welt bilden, in der Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe mit Hingabe gelebt werden.

Komm Heiliger Geist

Schenke der Kirche eine neue Morgenröte, damit wie Olivenzweige neue Berufungen erblühen, die in schöpferischer Treue lebendige Zeichen deiner Gegenwart inmitten der Welt sein können.

Sr. Victoria Naupari Osorio

Einen Impuls zu Ostern finden Sie hier.

Einen Impuls zum Barmherzigkeits-Sonntag finden Sie hier.

Einen Impuls zu Maria finden Sie hier

Neuigkeiten aus unserer Kongregation

 

 

Wir erwarten die ersten Frauen und Kinder aus der Ukraine bei uns in Vierzehnheiligen. Wollen Sie uns unterstützen?

Mehr Informationen»

Unsere Franziskusschwestern-Stiftung in Kroatien setzt sich weiterhin für Menschen ohne Obdach ein. Nun kommen zu den Erdbebenopfern auch Menschen die aus der Ukraine flüchten mussten.

Mehr Informationen»

... für eine Kirche ohne Angst.

Mehr Informationen»

Haben Sie Lust in unserer Pflegeabteilung im Mutterhaus in Vierzehnheiligen mitzuarbeiten?

Mehr Informationen»

Die Schwestern der Region Peru feierten im Januar das 5. Regionalkapitel.

Mehr Informationen»

Voll Freude konnten wir mit unserer Sr. Victoria für 25 Jahre Profess in unserer Kongregation danken.

Mehr Informationen»

Wie wird eigentlich in einem Kloster Weihnachten gefeiert? Wie wird geschmückt? Wird den ganzen Tag gebetet? Gibt es Geschenke? Was gibt es zu Essen? Sicherlich gäbe es viel mehr Fragen – einige beantwortet Uta aus der…

Mehr Informationen»

Franziskusschwestern-Stiftung startet 2022 humanitäre Hilfsaktion unter diesem Motto.

 

Mehr Informationen»

Ein Einblick in die verschiedenen Aktivitäten unserer Franziskusschwestern-Stiftung in Kroatien.

Mehr Informationen»

Von vielen Projekten und Aktivitäten berichten unsere Schwestern in Peru.

Mehr Informationen»

"Wenn es dir gut tut, dann komm!"

(Franz von Assisi)