Die Blogautorinnen

Ich bin Sr. Jona Marie und seit dem 5. Dezember 2020 Novizin bei den St. Franziskusschwestern von Vierzehnheiligen. Mitten in der bunten und betriebsamen Großstadt Nürnberg begebe ich mich auf die spannende Expedition: „Gott entdecken – in mir und in allem, was mir begegnet“.

Dabei soll mir mein Namenspatron, der Prophet Jona, eine Hilfe sein. Jona, der lernen musste, dass er vor Gott nicht weglaufen kann. Der sich im Vertrauen auf IHN ins kalte Wasser hat werfen lassen. Der die Erfahrung gemacht hat, dass Gott auch in der größten Not da ist und rettet.

Was ich alles auf meiner Expedition erlebe, davon möchte ich euch in meinem Blog erzählen.

Sr. Jona Marie

Sr. Magdalena

Hallo, ich bin Sr. Magdalena. Ich bin Novizin, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Gottsucherin auf den Spuren des Hl. Franziskus.

An Franziskus fasziniert mich die Radikalität mit der er das Evangelium gelebt hat und so zum Gottfinder in allen Dingen geworden ist. Von ihm kann ich noch viel lernen auf meinem Weg der Christusnachfolge.

Ich möchte dir hier einen Einblick in meinen Alltag als Novizin in einer franziskanisch geprägten Gemeinschaft geben.

"Wenn es dir gut tut, dann komm!"

(Franz von Assisi)