Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Sr. Magdalena. Ich bin Novizin, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Gottsucherin auf den Spuren des Hl. Franziskus.

An Franziskus fasziniert mich die Radikalität mit der er das Evangelium gelebt hat und so zum Gottfinder in allen Dingen geworden ist. Von ihm kann ich noch viel lernen auf meinem Weg der Christusnachfolge.

Ich möchte dir hier einen Einblick in meinen Alltag als Novizin in einer franziskanisch geprägten Gemeinschaft geben.

Mein Name ist Daniela. Ich bin Postulantin, Dipl.-Theologin und Online-Redakteurin. Mein Postulat absolviere ich in unserem wunderschön gelegenen Mutterhaus in Vierzehnheiligen.

Jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärtsgehen und wachsen in meiner Beziehung zu Gott und zur Gemeinschaft. So lebe ich - kurz gesagt - meinen Alltag, gepaart mit vielfältigen Aufgaben in und außerhalb der Gemeinschaft. 

Was ich genau mache, davon möchte ich euch in unserem Blog erzählen.

"Wenn es dir gut tut, dann komm!"

(Franz von Assisi)