Gleich doppelte Hilfe

Das Malteser Waldkrankenhaus St. Marien und das Bamberger Diözesanmuseum unterstützen unsere Hilfsprojekte in Peru und Indien.

Dieses Jahr war es nicht einfach, unsere Hilfe für die Menschen in Not zu organisieren. Und trotzdem: wir haben viel Zuspruch erhalten. Und als wir ganz kurzfristig um Hilfe baten, um wenigstens einen kleinen Verkauf zu Gunsten unserer hilfsbedürftigen Mitmenschen auf die Beine zu stellen, da waren viele fleißige Hände da.

In besonderer Weise danken wir dem Leiter des Malteser Waldkrankenhauses in Erlangen Herrn Dr. Carsten Haeckel. Er hat sein Herz weit geöffnet, als er von unserer Not mit dem Basar erfahren hatte. Mit dem Erwerb unserer Produkte beschenkt die Klinik alle PatientenInnen die in der Adventszeit im Krankenhaus sein müssen. mehr.

Gleichzeitig danken wir Fr. Dr. Birgit Kastner aus dem Diözesanmuseum in Bamberg, die ganz unbürokratisch ihre Hilfe zugesagt hat das wir auch dort unsere Waren verkaufen konnten.

All das erfüllt uns mit großer Freude und zeigt uns, dass die Idee von Weihnachten in vielen Menschen ganz tief verwurzelt ist. Deshalb sagen wir ein ganz herzliches „Dankeschön“ an alle Menschen, die in diesem Jahr auf ihre ganz eigene Weise mitgeholfen haben, dass wir Mitmenschen helfen können, denen es weit schlechter geht, als wir uns das manchmal vorstellen können.

Wenn Sie unseren "ausgefallenen Basar" ebenfalls unterstützen wollen, können Sie Ihre Spende direkt auf das

Konto der Unterstützergemeinschaft der St. Franziskusschwestern e.V.
bei der Raiffeisenbank Bad Staffelstein,
IBAN: DE67 7706 2139 0000 0189 37;
Stichwort: Basar-Spende

überweisen. Ihre Spende fließt zu 100% ohne Abzüge in die Projekte.
Ab einem Betrag von 50 Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie dazu auf der Überweisung auch Ihre Adresse an.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und seinen Schutz und Segen für das neue Jahr 2021

Autor: Sr. Claudia2020-12-08

"Wenn es dir gut tut, dann komm!"

(Franz von Assisi)