Aktuelles

Leben in Gemeinschaft wird nie langweilig!

Die Eröffnung des Schuljahres nach den Sommerferien ist ein Ereignis, das ich in Huanuco im Colegio "Santa Elisabeth" miterlebt habe. Am Sonntag vor Schulbeginn sind die Lehrer dabei, ihre Unterrichtsräume mit…

Mehr Informationen»

Das Fest der Feste für Christen ist Ostern und die Heilige Woche schafft einen Rahmen, um sich auf die Auferstehung Christi vorzubereiten. Palmsonntag mit dem Einzug Jesu in Jerusalem; das Lesen der vier Evangelien der…

Mehr Informationen»

Auf meiner Reise durch Peru mache ich zum vierten Mal Station in Lima und wohne in "meinem Zimmer" im Konvent "Maria Goretti" in La Victoria.

Mehr Informationen»

Auf der Südhalbkugel ist es gerade Sommer. Für die Schüler in Peru gehen in diesen Tagen die Sommerferien zu Ende - ein neues Schuljahr beginnt. Seit fünf Wochen reise ich durch Peru, habe den Süden bis hin nach Bolivien…

Mehr Informationen»

Die Kongregation der St. Franziskusschwestern von Vierzehnheiligen sucht für die Küche im Mutterhaus in Vierzehnheiligen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hauswirtschafter (m/w/d).

Mehr Informationen»

Ein Adventswochenende aus Anlass der 800jährigen Geschichte der Krippendarstellung von Greccio durch Franz von Assisi unter der Überschrift „Gott wird Mensch – auch in mir“ führte Kreative ins Mutterhaus in…

Mehr Informationen»

Der traditionelle Adventsbasar der Franziskusschwestern in Vierzehnheiligen lockte am Samstag vor Christkönig wieder zahlreiche Besucher auf den heiligen Berg.

Mehr Informationen»

Gründer der Kongregation Peter Natili war um 1900 in München Missbrauchstäter.

Mehr Informationen»

Ein Rückblick auf die Feierlichkeiten zum Jubiläum am 8. Oktober 2023 in Bamberg.

Mehr Informationen»

Eine Nachlese zur Assisifahrt unserer Unterstützergemeinschaft.

Mehr Informationen»

"Wenn es dir gut tut, dann komm!"

(Franz von Assisi)