Aktuelles

Leben in Gemeinschaft wird nie langweilig!

Das unserem Stepincev dom nahegelegene Klarissenkloster in Zagreb ist nach den beiden Erdbeben 2020 noch immer nicht wieder aufgebaut. Wir wollen ihnen helfen.

Mehr Informationen»

"Es war doch recht fröhlich bei Euch" - so verabschiedete sich heute einer unserer Gäste. Am Samstag, 03.09.2022 freuten wir uns, Katja als Novizin bei uns aufzunehmen.

Mehr Informationen»

Unsere Mitschwester Franziska Dieterle ist eine der Synodalen, die die Ordensgemeinschaften beim Synodalen Weg vertreten. Diese Ordensleute haben nun zusammen ein Buch herausgegeben.

Mehr Informationen»

Am 16. August 2022 war es so weit: 28 Kapitularinnen aus Deutschland, Indien und Peru begannen im Mutterhaus Vierzehnheiligen unter dem Motto „Leben in Fülle“ das sogenannte „Zwischenkapitel.“

 

Mehr Informationen»

Wir erwarten die ersten Frauen und Kinder aus der Ukraine bei uns in Vierzehnheiligen. Wollen Sie uns unterstützen?

Mehr Informationen»

Unsere Franziskusschwestern-Stiftung in Kroatien setzt sich weiterhin für Menschen ohne Obdach ein. Nun kommen zu den Erdbebenopfern auch Menschen die aus der Ukraine flüchten mussten.

Mehr Informationen»

... für eine Kirche ohne Angst.

Mehr Informationen»

Haben Sie Lust in unserer Pflegeabteilung im Mutterhaus in Vierzehnheiligen mitzuarbeiten?

Mehr Informationen»

Die Schwestern der Region Peru feierten im Januar das 5. Regionalkapitel.

Mehr Informationen»

Voll Freude konnten wir mit unserer Sr. Victoria für 25 Jahre Profess in unserer Kongregation danken.

Mehr Informationen»

"Wenn es dir gut tut, dann komm!"

(Franz von Assisi)